Schalmei


Show Star
Sandro Hit
Feine Dame
Sandro Song
Loretta
Feinbrand
Wanessa
Nupafeed's Minerva
Mon Cheri
Goldi
Matcho AA
Galante
Grandios
Strandrose
Schalmei
geb: 05.05.2003
Westfale
Züchter: Josef Wernsmann, Hörstel


Schalmei, 2003 geboren, ist die zweite Tochter aus unserer Stute Minerva und ebenfalls vom Top-Hengst "Show Star" abstammend. 

Dank ihrer hervorragenden Eigenschaften konnte sie sich auf dem Bundeschampionat für Fohlen auf einen respektablen 4. Platz vorarbeiten.
Kurz danach verunglückte sie auf unserem Hof schwer und brach sich das Becken. Nach Untersuchung in der Tierklinik stellte sich heraus, dass der Bruch gerade verlief, so dass wir sie auf Anraten der Ärzte trotz des eigentlichen Todesurteils dieser Diagnose für 4 Monate in der Box beliessen und sie sich soweit erholte, dass sie heute zwar als nicht reitbar, aber gesund anzusehen ist und somit zumindest für die Zucht eingesetzt werden kann.

Die Geburt ihrer Tochter Dreamona im Jahr 2007 ist somit als echter Erfolg im doppelten Sinne anzusehen. In 2008 hat sie leider verfohlt und in 2009 war sie nicht tragend, aber in 2011 hat sie ein Hengstfohlen von Rock Forever gebracht. 

Hof Wernsmann - Münsterdamm 16A - 48477 Hörstel-Bevergern
Tel.: 05459/802258 - Fax.: 05459/803180 -Mail: info(at)wernsmann.de